Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL SHARKS

von TGW_Webadministrator

Erstes Heimspiel der QOOL SHARKS

Zum ersten Heimspiel der neuen Zweitligasaison empfangen die QOOL SHARKS der TG Würzburg am Sonntag um 15:30 Uhr in der heimischen Feggrube den TS Jahn München.

Die Oberbayern haben im Vergleich zur Vorsaison ein stark verändertes Team. Viele Abgänge mussten kompensiert werden. Mit Emily Bessoir fehlt die Topwerferin der letzten Saison.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Glasauer hat sich auf die Saison gut vorbereitet. Bis auf die am Knöchel verletzte Alex Daub sind alle Spielerinnen bereit in die neue Saison zu starten. Die Pokalniederlage vom vergangenen Wochenende gegen Saarlouis hat noch einmal aufgezeigt, woran die Mannschaft arbeiten muss, um auch diese Spielzeit wieder erfolgreich Basketball zu spielen.

Spannend für alle Beteiligten wird sein, wie und ob die Spiele überhaupt bis zum Ende der Saison durchgeführt werden. Die Verantwortlichen der TG Würzburg haben auf jeden Fall alles dafür getan, dass gespielt werden kann. Ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept sieht vor, dass Spielbeteiligte und Zuschauer sich nicht wirklich nahekommen. Die heimische TGW-Halle ist zweigeteilt in Spieler- und in Zuschauerbereich.

Ob und wie viele Zuschauer in die Halle gelassen werden, hängt immer mit den Verordnungen der Staatsregierung bzw. der Stadt Würzburg zusammen. Diese entscheidet dann letztlich auch, ob Spiele überhaupt stattfinden dürfen.

Quelle: QOOL SHARKS  (FM)

 

Regeln für die Zuschauer

Liebe Gäste,

die momentane Situation zwingt uns dazu, unsere Spielhalle in zwei Bereiche einzuteilen. Einmal der Athletenbereich und der Zuschauerbereich. Der Athletenbereich ist in der großen Halle links und die ganze Seite der Mannschaftsbänke.

Bitte betreten Sie diesen Bereich nicht!

Für die Zuschauer steht dann die Gegengerade und die rechte Seite unter dem Korb zur Verfügung. Im Moment ist es uns erlaubt 100 Zuschauer zuzulassen. Dafür haben wir Stühle bereit, die sich jeder Zuschauer selbst nehmen kann. Achten Sie bitte auf den nötigen 1,5 Meter Abstand, wenn Sie nicht aus einem Haushalt sind. Zum Spielfeldrand muss ebenfalls ein Abstand von 3 Metern eingehalten werden. Im Moment müssen alle Zuschauer den Atemschutz die ganze Zeit tragen.

Der persönliche Kontakt zu den Spielern oder Spielbeteiligten in der Halle ist strengstens untersagt.

Für den Toilettenbesuch verlassen Sie bitte die Halle und halten sich gleich links. Da weisen Ihnen die entsprechenden Schilder den Weg zu den Toiletten.

Nach den Spielen, bitte wir Sie die Halle schnellstmöglichst zu verlassen, da wir zwischen den einzelnen Spielen immer großzügig lüften müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ferdinand Michel

(Abteilungsleiter)

Zurück