Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

QOOL-Freiburg

von TGW_Webadministrator

QOOL Sharks Würzburg – Eisvögel USC Freiburg 81:49 (19:9, 16:11, 24:15, 22:14)

Auch gegen die Reservemannschaft des USC Freiburg setzten sich die die QOOL Sharks aus Würzburg am Ende verdient durch. Der Tabellendritte besiegt den Tabellensiebten mit 81:49 und bleibt damit Tabellendritter in der zweiten Damen Basketball Bundesliga Gruppe Süd.

 

Die nur zu siebt angereisten Gäste aus Baden-Württemberg waren von Beginn an chancenlos. Ohne Routinier Steffi Wagner hatten die USC-Damen Probleme im Spielaufbau.

 

Aus der guten Verteidigung der QOOL Sharks resultierten einige Schnellangriffe, die zu leichten Punkten auf der anderen Seite des Spielfeldes führten. Sonst spielte die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel ihre Angriffe geduldig aus und erarbeitete sich gute Wurfgelegenheiten.

 

Erfreulich aus Würzburger Sicht die 59 % Trefferquote im Zweipunktebereich. 24 Assists und die Tatsache, dass alle Würzburger Spielerinnen gepunktet haben, sprechen für das gute Mannschaftsspiel der Sharks.

 

Nächstes Wochenende ist für die Unterfränkinnen spielfrei, bevor es dann zur weitesten Aufwärtsfahrt zum Tabellenfünften Dillingen geht.

 

Würzburg: Weltz 17/3, Michel 8/2, Wahl 10, Fuchsbauer 4, Aigner 2, Timoschenko 11/1, Wenemoser 13/1, Wiegand 10/1, Daub 5, Curtis 1

 

Freiburg: Leiner 17/2, Ouedraogo L. 13/1

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück