Turngemeinde Würzburg e.V., TGW, Headerbild, BASKETBALL

2. Toyota DBBL

von TGW_Webadministrator

QOOL SHARKS Würzburg – Eisvögel USC Freiburg 90:31 (21:10, 16:7, 30:10, 23:4)

Mit einem ungefährdetem 90:31-Sieg gegen den Aufsteiger Eisvögel USC Freiburg halten die QOOL SHARKS weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.

 

Bis zur siebten Minute konnten die Eisvögel aus Freiburg die Begegnung offen gestalten. Dann brachte ein kleiner 10:0-Lauf den QOOL SHARKS doch einen größeren Punkteunterschied auf die Anzeigetafel im Sportzentrum der TG Würzburg. Die Breisgauerinnen taten sich gegen die gute Verteidigung der Heimmannschaft schwer. Ballgewinne wurden in sehenswerte Schnellangriffe umgewandelt.

 

Als viele dachten, Freiburg würde zu Beginn der zweiten Halbzeit mit mehr Energie auf das Feld kommen, wurden sie eines Besseren belehrt. Bereits nach einer gespielten Minute beantragte Freiburg die erste Auszeit, die allerding keine Früchte trug. Die Mannschaft von Trainerin Janet Fowler-Michel spielte hochkonzentriert und legte einen 20:2-Lauf hin. Auch im letzten Spielabschnitt ließen die Unterfranken nicht nach und bauten den Vorsprung weiter aus. „Trotz der hohen Führung haben wir es diesmal geschafft bis zum Ende konzentriert zu spielen“ sagt Trainerin Fowler-Michel. Deshalb ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

 

Mit diesem Sieg schließen die QOOL SHARKS nach Punkten zur Spitzengruppe auf. Alle vier besserplatzierten Teams verloren ihre Begegnungen. Damit sind jetzt fünf Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze. Am nächsten Wochenende steht für die Würzburger die Reise ins mittelfränkische Schwabach an.

 

Würzburg: Michel 28/5 Dreier, Jürgensen 5/1, Jochimczyk 10, Wahl 14/9 Reb./7 Ass., Hanson 4, Wenemoser 4, Bertholdt 6, Ndi 6, Daub 7/1, Böhmke 6

 

Quelle: QOOL SHARKS (FM)

Zurück